Kunstwerkstatt am Hellweg
Cello + Klavier
Bettina Chaussabel + Laurentiu Sbarcea
Termin
Dienstag, 26. März 2019, 19:30 Uhr
Bettina Chaussabel + Laurentiu  Sbarcea
---------
Programm

Chopin                      Sonate für Cello und Klavier

Beethoven               Cellosonate Nr 3

Louis  Vierne            Cellosonate

---------
Vita

Bettina Chaussabel und Laurentiu Sbarcea wirken als Dozenten  an der Folkwang Universität.

 

Laurentiu Sbarcea war bereits als Kind Gewinner verschiedener Nachwuchswettbewerbe und studierte am Ciprian Porumbescu Conservatorium in Bukarest in der Klasse von S. Antropov. Nach seinem dortigen Abschluss vervollständigte er seine Studien bei Danil Shaffran in Moskau und Maurice Gendron in Paris. Er ist Preisträger der internationalen Violoncellowettbewerbe in Marktneukirchen und Colmar.

Seit 1984 lebt Laurentiu Sbarcea in Deutschland und ist stellvertretender Solocellist bei den Düsseldorfer Symphonikern. Seine kammermusikalischen Partner waren u.a. Pavel Gililov, Martha Argerich und Homero Francesch.

Seit mehreren Jahren leitet er eine Violoncelloklasse an der Musikhochschule Köln, Abteilung Aachen und ist außerdem ein gefragter Lehrer bei internationalen Meisterkursen in Spanien, in der Schweiz, in Schweden und Deutschland. Seit 2014 hat er einen Lehrauftrag an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

---------
Klavierabend
-
Beethoven, Schubert, Ravel, Scrjabin
Freitag, 22. März 2019, 19:30 Uhr
Sonntag, 24. März 2019, 16:00 Uhr
Anja Liedtke liest aus ihren Reiseerzählungen aus Israel
-
Literatur und Musik zu Israel
Samstag, 23. März 2019, 19:30 Uhr
Cello + Klavier
-
Chopin, Beethoven, Vierne,
Dienstag, 26. März 2019, 19:30 Uhr
Violine und Klavier
-
Beethoven, Brahms, Dvorak, Ysaye, Prokofiev
Freitag, 05. April 2019, 19:00 Uhr
Sonntag, 07. April 2019, 00:00 Uhr